10 Gedanken zu „Comic 126

  1. el Pilz0re

    platt oder nicht, völlig gleich. Irgendwie freut man sich ja doch immer riesig, wenn auf einmal ein neuer Comic da ist :-)

    @Sven: ganz großes Lob für das Gesamtwerk!
    Sehr immense Art von Humor :D

    Antworten
  2. linker pinguin

    dr war mal wieder schöön platt :)
    freu mich schon auf den nächsten comic :)

    aber das wasser müaste doch eigentlich rechtsherum fließen oder ?

    Antworten
  3. badehaubendealer

    „Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn bewegen, auf der Südhalbkugel entsprechend mit dem Uhrzeigersinn – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich zu anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar.“

    … sagt die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft). Nicht dass das eine Rolle spielen würde, lustig ist der COmic auch so ;)

    Antworten
  4. Sven Himmen

    Das hatte ich auch gelesen und wurde dadurch zu diesem Comic inspiriert! Man möchte schließlich wissen, worüber man da zeichnet!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.