16 Gedanken zu „Comic 191

  1. Anonym

    Großer Lob für diese wunderbare Idee, leider grammatikalisch falsch.
    /klugscheißer on/
    „gehen“ ist hier Hilfsverb, „schwimmen“ das Vollverb. „Gehen“ lässt zwar beide Formen zu, „schwimmen“ ist aber immer Vollverb, so dass sich die beiden nicht austauschen lassen. Das deutlich sinnfreiere Paar „Ich werde gehen“, „Ich gehe werden“ z.B. ist aber theoretisch möglich.
    /klugscheißer off/
    Trotzdem, wie gesagt ein toller Einfall.

    Antworten
  2. Sven Himmen

    Da liegst du falsch. Du vergisst nämlich, dass die Pinguine gar nicht Deutsch reden.

    Dieser grammatikalische Fehler ist lediglich durch die Übersetzung der Comics ins Deutsche entstanden. In der Originalsprache wären die Sätze nämlich vollkommen korrekt.

    Antworten
  3. Lativos

    Diese Frage beschäftigt die Philosophen seit Platon schon und es wird auch wohl so schnell keine antwort geben^^

    toller einfall ;)

    Antworten
  4. Fisch

    boar genial und es ergibt auch noch einen sinn
    der comic ist sowas von göttlich
    erst so häh? wieso soll man annehmen das er schwimmen geht^^man brauch ne weile umdas ganz zu kapiern geil

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.