8 Gedanken zu „Comic 411

  1. Crowsen

    Sehr schöner Comic :) Ich lieb den Ausdruck vom linken Pinguin auf dem dritten Bild.

    Sven einen Verbesserungswunsch hätte ich, der mir jetzt erst aufgefallen ist: Ich wollte einen alten Comic raussuchen, weiß aber die Nummer nicht mehr, er war irgendwo unter den ersten 100. Früher gab es die tolle Seite, wo alle Comics in Miniatur untereinander aufgelistet waren und das fand ich ziemlich klasse. Jetzt müsste ich erst entweder in der URL den comic-3 aufrufen und dann einzeln durch die Comics gehen oder seitenweise zurückblättern um dann endlich den richtigen zu finden. Wäre es möglich das System wieder irgendwie zu verbessern?

    Liebe Grüße, Crowsen :)

    Antworten
    1. Djahn

      Die Suchfunktion rechts hast du aber genutzt, oder? Wenn du dort ein Stichwort des Comics einträgst, wird der auch relativ schnell und sicher gefunden.

      Antworten
      1. Crowsen

        Danke für den Hinweis :) Dennoch vermisse ich das Archiv, einfach weil ich das sonst gerne aufgerufen habe und mal drübergeschaut habe und mich dann fragte, was dieses oder jenes Bildchen denn für ein Comic gewesen sei und ihn dann einfach anschauen konnte. So wie es jetzt ist, glaube ich könnten viele ältere Comics in Vergessenheit geraten und das fände ich sehr schade.

        @Sven: Danke für die Antwort und für die Mühe :) Ich bin gespannt was du zauberst :)

        Antworten
    2. Sven Beitragsautor

      Hmmm… danke für den Hinweis. Das alte Archiv hatte das Problem, dass es zunächst einmal extrem voll war. Außerdem konnte man die meisten Comics aufgrund der Größe nicht erkennen. Da hat man nicht immer alles gut finden können. Aber ja, ich kann nachvollziehen, dass es hin und wieder praktisch war.

      Ich hatte gehofft, dass die Suche da helfen würde. Wenn man vielleicht eine Ahnung davon hat, worum es in dem Comic ging. Aber ja, die liefert auch nicht immer die besten Ergebnisse. Da wollte ich sowieso noch mal etwas rumoptimieren. Werd ich mir mal notieren.

      Ich werde mal sehen, ob ich so eine Übersicht nicht doch wieder erstelle. Vielleicht hat WordPress da ja eine einfache Lösung für. Das Problem wäre wohl eher, dass ich sie wieder per Hand pflegen müsste. Aber letztendlich ist es ja nicht so wichtig, die Übersicht tagesaktuell zu halten, da man die letzten Comics bequem über die Hauptseite sehen kann.

      Ich gucke, was sich machen lässt. Da ich schon häufiger auf die Übersicht angesprochen wurde, geht da bestimmt was.

      Antworten
  2. Kawaisou

    Ich unterstütze den Verbesserungsvorschlag. Ich hab auch letztens einen bestimmten Comic gesucht, wo ich nur wusste worum es geht, aber nicht die nummer. Und als ich dann ca. 4 seiten umgeblättert hatte, hatte ich keine lust mehr.
    Bei der vorherigen Art mit der Vorschau konnte man viel besser suchen :)

    PS: Dieser comic ist sehr lustig^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.