52 Gedanken zu „Comic 364

  1. Senas

    Also es gibt bestimmt 2 Möglichkeiten diesen Witz zu interpretieren, aber ich komme leider gerade nicht auf die Version die du gemeint haben könntest.
    Das man eine Frau ernst nimmt hat doch nichts mit ihrem BH zu tuen, oder habe ich den Zug verpasst ?
    Ich freue mich über weitere Komentare und eine Aufklärung. Klar und immer weitermachen so. :)

    Antworten
    1. Der Komentator

      er müsste ja dann ne hose tragen und keinen BH,
      das ist der witz
      aber sie trägt ja auch keine hose….
      irgendwo ist der comic echt sinnlos
      sven klär uns bitte mal auf

      Antworten
      1. Illidan

        Vielleicht ist der Pinguin auf der rechten Seite ja auch ein Weibchen… Was allerdings bisl komisch im Bezug auf andere Comics wäre…

        Antworten
          1. Illidan

            Mist. Hab bestimmt 2/3 der Comics nochmal durchgelesen, nicht der kleinste Hinweis auf das Geschlecht der Pinguine.
            #1 evtl, aber mit dem Wissen, dass der rechte Pinguin eine Frau ist liest sich die #1 nochmal ganz anders…
            Hab immer gedacht beide sind männlich

          2. Zippo

            Erwischt! :P
            Sven hat den Comic #40 nachträglich verändert :D
            aber google vergisst nie
            […] (Der Link ist etwas lang, musste den raus nehmen.)

            das stand eindeutig mal “ jungs wir müssen mal dringend über unsere beziehung reden“ :P
            vielleicht hatte der Pinguin auf der rechten Seite aber auch in der zwischenzeit eine geschlechtsumwandlung….das wäre auch ein grund dafür das der weibliche pinguin ihn/sie nicht als frau ernst nimmt :P

        1. Djahn

          stimmt, es gibt bisher keinen Hinweis darauf, dass der rechte Pinguin nicht auch ein weiblicher Pinguin sein könnte. ;-)

          Dann hast du aber 364 Comics gebraucht, um den rechten Pinguin als Frau zu outen :D

          Antworten
          1. blub

            Doch gibts. In den Charakteren steht beim linken: „Hat einen kleinen Bruder.“, d.h. der rechte ist männlich und das ist auch der in disesem Comic.

  2. Sven

    Der Clown hatte mich angeschrieben weil er bemerkt hatte, dass er hier Schwachsinn geredet hatte und wollte, um seine Ehre wieder herzustellen, dass ich es korrigiere. Wenn meine Darsteller einen solchen Wunsch äußern, gehe ich diesem selbstverständlich nach.

    Antworten
  3. Illidan

    Ha! Gute Arbeit Dr. Watson!
    Morgen in allen Zeitungen: Der Pinguin-Skandal!! Der Schöpfer der legendären Pinguine fälscht eigene Angaben um Geschlechter zu vertuschen! Lesen sie im Spezialteil: Alles über das Geschlecht des rechten Pinguin. Im Interview: „Ich hatte keine Ahnung!“ Der linke Pinguin streitet jede Kenntnis ab.

    Antworten
  4. Der Komentator

    Ich liebe es wie die Kommentare mindestens genauso interessant sind wie der Comic.

    Also beide sind männlich.

    Der Witzt lässt sich so erklären wie ich es bereits getan habe.

    Antworten
  5. Djahn

    Ich finds geil!
    Dadurch ist auf einmal jeder noch einmal dazu verleitet alle Comics zu lesen, um sie aus dieser neuen Perspektive zu sehen. Besseres Wiederbeleben gibt es nicht :D

    Wer weiß? Vielleicht kommt die Po-Ente ja noch vorbei xD

    Antworten
  6. jen

    aber warum will der pinguin dann schriftsteller werden? das ist ein eindeutiger geschlechtshinweis, sonst würde es ja schriftstellerin heißen UND in dem zusammenhang: es ist DER pinguin auf der rechten seite und nicht DIE pinguinIN….alles sehr verwirrend!

    Antworten
    1. Sven

      Das ist falsch. Ich kenne Frauen, die HASSEN dieses zwanghafte „in“- und „innen“-Angehänge. Hast du wirklich schon mal jemanden „Pinguinin“ sagen hören? Meine Frau nennt sich auch nicht Menschin. Das Gleiche gilt bei Berufsbezeichnungen.

      Antworten
      1. Kenny

        Sorry wenn das jetzt nervig erscheint, aber ich habe mich auch einfach mal auf die Suche gemacht und meine einen weiteren Hinweis in Comic 29 gefunden zu haben ;) Penner ist, auch laut Wiktionary, „eine männliche Person, die durch ihre Taten oder ihr Verhalten negativ aufgefallen ist“.

        Antworten
      2. jen

        gut bei tierbezeichnungen geb ich mich geschlagen. aber bei den berufen nicht! da wird gegendert, was das zeug hält.

        heißt ja nicht, dass ich das gut finde, aber das es den beruf der krankenschwester nicht mehr gibt, sondern diese berufsgruppe nur noch als pflegepersonal angesehen wird, ist totaler schwachsin. gut, krankenbruder klingt auch einfach nur bescheuert…

        Antworten
      3. Sternchen

        Kann mich da nur anschließen: Auch ich als Frau finde dieses Gendern total schwachsinnig und übertrieben. Berufsbezeichnungen, auch wenn sie meist männlichen Ursprung haben, sind mMn einfach nur als neutrale Berufsbezeichnungen anzusehen. Ich jedenfalls fühle mich in keinster Weise diskriminiert, wenn jemand sagt „Ingenieur“ anstatt „Ingenieurin“. Im Gegenteil. Ich finde es lästig, dass ständig betont werden muss, dass ich doch eine Frau in diesem Beruf bin. DAS finde ich viel eher diskriminierend.

        Zum Comic: Ich versteh ihn auch nicht :( Aber die Kommentare find ich total klasse. Hach wie ich solche Spekulationen liebe. :D Und Sven lacht sich bestimmt ins Fäustchen xD

        Antworten
  7. Krux

    Beide Pinguine sind männlich sonst hätten die Witze nie so gut funktioniert wie sie funktionierten. Wenn das jetzt nachträglich geändert wird fänd ich das Doof. Ich hab mich ja mal dazu geäußert, dass ich dafür bin dass die ersten kommen in ihrer Urversion wieder hochgeladen werden mit dem schönen crappy Zeichnungen, bei denen man die Entwicklung des Zeichenstiel beobachten kann. Der Zeichenstiel wird sich so oder so über die Zeit noch weiter ändern.

    Antworten
  8. Zippo

    hmm mir ist langweilig als gehe ich nochmal dem zeichner auf den sack :D
    comic #50
    der fette therapeut betitelt die beiden pinguine als mistKERLE !
    hast du dafür auch ne ausrede parat sven? :P

    Antworten
  9. Wiebke

    Viel Interessanter finde ich die Tatsache, dass der Mann in dieser „Beziehung“ die Labertasche ist und eher einer weiblichen Logik folgt. Und die Frau eher nüchtern und typisch männlich reagiert.

    Antworten
  10. Senas

    Des Rätsels Lösung ?
    Vielleicht sind die Pinguine auch nur verklemmt, und der rechte Pinguin wollte von der Dame nur den Satz: ( Weil ich „Busen“ oder „Brüste“ habe. ) hören; Und die Dame hat einfach nur geschickt gekonntert.

    Möglichweise könnte das Wort „ernst Nehmen“ von Sven einen nicht Jugendfreien Hinweisgeben?

    Antworten
    1. Sven

      Ha! Sehr gut! Ist es so offensichtlich? Schlimm, schlimm, schlimm. Natürlich hast du recht. Ein neuer Comic liegt hier schon seit dem letzten fertig auf dem Tisch. Aber wie soll man zum Einscannen und Einbinden kommen, wenn man Spiele kaufen muss?

      Antworten
      1. Sternchen

        Ja das war ja klar xD
        Ich hab meinem Freund auch angeboten ihm für diese Zeit ein begrenztes Taschengeld zur Verfügung zu stellen, damit er nicht zu viel kauft, aber irgendwie wollte er nicht. Hab aber auch das Gefühl, dass er durch seine momentane Dauerbeschäftigung mit Mass Effect gar nicht groß zum einkaufen kommt :)

        Antworten
  11. Senas

    Da es nun immer noch keinen Geburtstagscomic gibt, Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :) Hoffe, wohl gezoc.. ich, meine natürlich, gefeiert zu haben.

    Antworten
      1. romy

        weißt du, ich ging davon aus, daß ein doppelklick mit der maus, um das ganze zu markieren, und dann auf „link öffnen“ gehen für nerds nicht allzu kompliziert ist ;-)

        Antworten
      2. romy

        weißt du, ich habe nämlich verrrrückterweise mal davon gehört, daß nerds selbst im schlaf, wenn sie gerade einen albtraum haben und in die kissen weinen und lullen, einen doppelklick mit der maus perfekt hinbekommen. … (^.^)

        Antworten
        1. Sven

          Dein Link war geschätzte 3 Kilometer lang, weil du das als wasweißichwas für einen Link von amazon kopiert hattest (Ref-Link und so). Das hat das Seitendesign zerschossen und darum habe ich es behoben, indem ich den Link auf das Wichtigste reduziert habe. Darauf spiele ich an. Was du da jetzt genau rausgedeutet hast… Doppelklick und so… keine Ahnung wovon du redest.

          Antworten
  12. Covah

    macht die eindeutige sie sich nicht an beide ran in nummer 147?
    … andrerseits könnt sie ja auch bi sein… aber wenn man hier jezz auch noch über die orientierung von pinguinen debattiert… wiederrum andererseits, wo sonst ausser hier^^

    PS
    herzlichen glückwunsch nachträglich sven^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.