27 Gedanken zu „Comic 300

    1. Rob

      Der Urlaub wird sie so gestresst haben. D
      ie meisten Leute / Pinguine kommen immer gestresst wieder. Oder der Urlaub war zu kurz für sie.

      Aber bloß nicht aufhören sonst jammern wir alle.

      Antworten
  1. Chrissi

    Glühstrumpf zum 300sten Comic…. Jungs, seht es positiv, euer virtuelles Leben verlängert sich jeden Tag, ohne das ihr Falten bekommt und altert :D !!!

    Antworten
  2. Crizzo

    Ihr seid Pinguine…ihr haltet das schon aus. Wenn euch die Steherei stört, dann lasst euch Stühle zeichnen…falls es die ohne Knie gehen. xD

    Antworten
  3. Der Kommentator

    ja ne is klar ne
    ihr könnt das doch nicht so pauschal sagen
    nicht jeder würd dann rum jammern wenns vorbei wär

    das ist übrigens die arbeit vom sven
    eurem kameramann sozusagen
    der wirklich gute bilder macht

    Antworten
  4. romy

    ähm … ich möchte einfügen … daß … ich nicht rumjammern würde, sondern rumnölen! (so, sonderstatus wieder hergestellt ;) )

    Antworten
  5. Daniel

    Wär mir 100x lieber, nur einmal pro Woche (oder auch alle 2 Wochen) so einen genialen Comic zu sehn als alle 2 Tage einen aus der Not geborenen, absolut nicht witzigen, Comic. Ich hoffe, Du überdenkst Deinen Pengo-Wochenplan nochmal zugunsten höherer Qualität :)

    Antworten
    1. Sven

      Ich fasse es nicht. Nach 13 Wochen gibt es immer noch Leute, die es nicht kapiert haben. Guck mal in die Fragenrubrik und lies dir den Punkt „Wann erscheint ein neuer Comic“ durch. Nein, warte, ich kopiere dir den wichtigen Abschnitt hier hin, dann musste nicht suchen:

      „Gerade auf die Comics bezogen heißt das aber nicht, dass an besagten Tagen auch wirklich ein Comic erscheint. Wenn ich keine gute Idee habe, dann lasse ich das mit dem Zeichnen natürlich bleiben. Aber WENN ich eine Idee habe, dann wird ein Comic an diesen Tagen erscheinen.“

      Na? Besser? Wenn nicht, kann ich auch nicht mehr helfen.

      Liebe Leute, dieses Rhythmusgeschwafel geht mir mittlerweile wirklich auf die Nerven. Ich zeichne die Comics auch heute noch so gerne wie vor 13 Wochen. Ich habe sogar mehr Spaß dabei, weil ich einfach gerne Pinguincomics zeichne und mich darüber freue, dass hier was los ist. Wenn euch mal ein Comic nicht gefällt, dann kann ich das nicht ändern. Ich zeichne nur einen Comic, wenn ich die Idee mag. Alle hier veröffentlichten Comics mag ich und ich stehe zu ihnen. Nichts entstand hier aus Zwang. Fertig aus. Wer anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

      Antworten
      1. romy

        also ICH habe das sofort verstanden, mein genöle sollte nur ein weiterer kommentar zu dem comic sein, in anspielung darauf, daß man ja jetzt rumnölen KÖNNTE, wenn man wöllte, das soll aber nicht heißen, daß ich wirklich genölt habe, ich weigere mich, als nöler abgestempelt zu werden, ich habe deine auffassung dazu anfangs zur kenntnis genommen, verstanden und nachvollzogen, alles andere is nur quatschmachen meinerseits :-)))))))))))))))))

        Antworten
      2. Jenkins

        Toll, statt dem langem Rumgeschreibe und Rumgenöle hätteste dir auch ruhig mal ein paar tiefgründige Comics einfallen können, mann!

        Antworten
      3. anomyn

        trotzdem freue ich mich immer wenn ich einen neuen lesen kann :-(

        wer hat sich denn über einen comic beschwert?, derjenige gehört doch gepaddelt

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.